Aktuelles

19.9.17 - 15:27 Von Weiss e-mail @ Autor

Caritas-Tagespflege taucht ab

Tagesgäste einmal mehr „mittendrin“ hochgeladenes Bild
Dass die Caritas mobil macht, ist in Meiderich nichts Neues: Die Gäste der Caritas-Tagespflege „mittendrin“ sind oft unterwegs – zu Lande und nun auch noch: unter Wasser!

Mit drei Bussen – kollegial von den Caritas-Altenheimen St. Josef, St. Clemens und dem Marienhof in Mülheim ausgeliehen – ging es vollbesetzt los gen Oberhausen: Sealife, ahoi!
20 Gäste und 10 Caritas-MitarbeiterInnen genossen den „Zoo aus Wasser“ in vollen Zügen:
Die schillernde bunte Pflanzen- und Tier-Welt hinter den Glasscheiben begeisterte! Die Gäste konnten sich kaum lösen von diesem ungewohnten und überwältigenden Anblick. Doch auch der nächste Programmpunkt lockte – Pfannekuchen satt im Pfannekuchenhaus in Oberhausen.
Eine Tasse Kaffee später ging es dann langsam wieder zurück zur Tagespflege. Mit dabei der neu erworbene Kuschel-Pinguin von Jutta Unger: „Der wird mich immer an diesen schönen Ausflug erinnern“, freut sich die Seniorin.

Caritas-Tagespflege "Mittendrin"
Hollenbergstraße 3
47137 Duisburg
Telefon 0203 7090230 -0


< Pflegefachkräfte und Pflegehelfer in Teilzeit (m/w) - herzlich willkommen! Zurück zur Übersicht Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement >

01-Newsscript 2.1.0.1 © 2006-2017 by Michael Lorer