15.4.19 - 19:00 Von Admin e-mail @ Autor

Frühling heißt nun endlich wieder Radfahrzeit – auch für die kleinen Nordlichter!

Dank der Fahrradwerkstatt des AWO Bauspielplatzes können die Kleinkinder des St. Barbara Kinderheims (Caritasverband Duisburg e.V.) sicher in die Fahrradsaison starten. hochgeladenes Bild

Durch eine Kooperation des AWO Bauspielplatzes und der Kleinkinderwohngruppe „Nordlicht“ des St. Barbara Kinderheims kam es zu der großzügigen Überholung und Reparatur einiger in die Jahre gekommener Fahrräder. So können die sieben Bewohner nun endlich wieder Radfahren bzw. es erlernen.

Nicht nur für die motorische Entwicklung, sondern auch für die Stärkung des Selbstbewusstseins hat das Fahrradfahren positive Auswirkungen und kann für die Kleinen der erste Schritt in die Unabhängigkeit bedeuten. Umso mehr freuten sich die Bewohner, als die Fahrräder wieder heil aus der Reparatur zurückgebracht wurden.

Auch die Erzieherinnen sind dankbar für das unentgeltliche Entgegenkommen und die tolle Zusammenarbeit mit der Fahrradwerkstatt!

Zurück zur Übersicht Als Bufdi durchgestartet: >

01-Newsscript 2.1.0.1 © 2006-2019 by Michael Lorer