31.3.20 - 10:52 Von Admin e-mail @ Autor

Zusätzliches Angebot der Familienberatungsstelle!

Unsere Familienberatungsstelle hat werktags von 9:00 bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0203 - 286 56 43 eine offene telefonische Sprechstunde eingerichtet, dienstags bis donnerstags steht eine offene Sprechstunde in der Online-Beratung per E-Mail zur Verfügung.

Die Berater haben ein offenes Ohr für sämtliche Sorgen und Konflikte, die durch die Corona-Pandemie nun vermehrt oder auch verändert Einzug in das alltägliche Leben gefunden haben. Auch für die eingeschränkte Freizeitgestaltung gibt es jede Menge Ideen.

Alle Beratungsstellen der Caritas, ob allgemein oder aus den Bereichen Erziehung, Schwangerschaft, Schulden und Sucht, sind nach wie vor besetzt und können telefonisch oder per E-Mail kontaktiert werden. Bei den eintreffenden Anfragen wird jeweils abgewogen, ob eine persönliche Beratung vor Ort unter Einhaltung der Hygienevorschriften sinnvoll ist oder ob man auf eine Hilfestellung per Telefon bzw. E-Mail ausweichen kann.

>>> direkter Weg zur Online-Beratung für Kinder und Jugendliche: https://beratung.caritas.de/kinder-jugendliche/registration?aid=1346

>>> direkter Weg zur Online-Beratung für Eltern und Familienangehörige: https://beratung.caritas.de/eltern-familie/registration?aid=1149

< Vater-Kind-Wochenende fällt aus! Zurück zur Übersicht Telefonleitungen stark frequentiert! >

01-Newsscript 2.1.0.1 © 2006-2020 by Michael Lorer