05.5.20 - 12:08 Von Admin e-mail @ Autor

Familie als Beruf!

Infoabend zum Thema »Erziehungsstellen«

Sie arbeiten im pädagogischen Bereich und können sich vorstellen, einem Kind ein Zuhause zu schenken?

Dann besuchen Sie am Mittwoch, den 10.06.20 von 18:00 bis etwa 20:00 Uhr unseren Informationsabend im Schifferkinderheim (Fürst-Bismarck-Str. 42, 47119 Duisburg).

Dort werden alle Fragen rund um das Thema Pflegefamilie sowie die persönliche, fachliche und finanzielle Unterstützung besprochen.

Auch Alleinerziehende mit fachlicher Kompetenz sind herzlich eingeladen, Erziehungsstelle zu werden.
Für diese verantwortungsvolle Aufgabe bieten wir eine attraktive und überdurchschnittliche tarifliche Vergütung gemäß AVR Caritas mit Sonderleistungen.

Wir bitten um Voranmeldung bei Ulrike Lösch-Schloms:
ULS@caritas-duisburg.de
oder 0203 / 8099635

05.5.20 - 12:06 Von Admin e-mail @ Autor

Vater-Kind-Wochenende fällt aus!

Wir bedauern sehr, das geplante Vater-Kind-Wochenende vom 14. bis 16. August 2020 aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen in dieser herausfordernden Zeit absagen zu müssen.

Wir hoffen, dafür im nächsten Jahr zwei Wochenenden anbieten zu können und halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden.

31.3.20 - 10:52 Von Admin e-mail @ Autor

Zusätzliches Angebot der Familienberatungsstelle!

Unsere Familienberatungsstelle hat werktags von 9:00 bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0203 - 286 56 43 eine offene telefonische Sprechstunde eingerichtet, dienstags bis donnerstags steht eine offene Sprechstunde in der Online-Beratung per E-Mail zur Verfügung.

Die Berater haben ein offenes Ohr für sämtliche Sorgen und Konflikte, die durch die Corona-Pandemie nun vermehrt oder auch verändert Einzug in das alltägliche Leben gefunden haben. Auch für die eingeschränkte Freizeitgestaltung gibt es jede Menge Ideen.

Alle Beratungsstellen der Caritas, ob allgemein oder aus den Bereichen Erziehung, Schwangerschaft, Schulden und Sucht, sind nach wie vor besetzt und können telefonisch oder per E-Mail kontaktiert werden. Bei den eintreffenden Anfragen wird jeweils abgewogen, ob eine persönliche Beratung vor Ort unter Einhaltung der Hygienevorschriften sinnvoll ist oder ob man auf eine Hilfestellung per Telefon bzw. E-Mail ausweichen kann.

>>> direkter Weg zur Online-Beratung für Kinder und Jugendliche: https://beratung.caritas.de/kinder-jugendliche/registration?aid=1346

>>> direkter Weg zur Online-Beratung für Eltern und Familienangehörige: https://beratung.caritas.de/eltern-familie/registration?aid=1149

26.3.20 - 13:31 Von Admin e-mail @ Autor

Telefonleitungen stark frequentiert!

Aufgrund der erhöhten Nachfrage an Telefonberatung kann es vermehrt zu belegten Leitungen kommen. Wir sind aber in jedem Fall für Sie da!

Bitte versuchen Sie es bei Besetztzeichen später noch einmal oder wenden Sie sich per E-Mail an den entsprechenden Dienst mit Angabe Ihrer Telefonnummer - Sie werden dann zurückgerufen.
Wir bitten die Umstände zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis!

Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

1/117 Zur Seite 2» 117»
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge (RSS)

01-Newsscript 2.1.0.1 © 2006-2020 by Michael Lorer