26.2.10 - 19:47 Von Güttner e-mail @ Autor

Neue Leitung im Caritascentrum Mitte

Zum 1. März 2010 ist Herr Holger de Lange zum neuen Leiter des Caritascentrum Mitte bestellt. Herr de Lange ist bisher als Leitung des Caritascentrum West tätig gewesen.

Das Caritascentrum Mitte umfasst neben der Sozialstation, dem Familienhilfezentrum, der ökumenischen Bahnhofsmission und dem Mutter-Kind-Bereich im Irmgardishaus (mit der Außengruppe Viva) künftig auch das Caritas-Altenheim St. Clemens in Duisburg-Kaßlerfeld (ab Juni 2010).

Gerade hier wird die langjährige Leitungserfahrung von Herrn de Lange in der ambulanten und stationären Pflege zum Tragen kommen, da er gleichzeitig die Aufgaben der Heimleitung übernehmen wird.

Der Vorstand wünscht Herrn de Lange einen guten Start bei dieser neuen Aufgabe und Gottes Segen.

05.2.10 - 15:20 Von Güttner e-mail @ Autor

Hände weg von Kindern, Jugendlichen und Familien!!!

Gemeinsame Kundgebung:
Freitag, 12.02.2010
am Burgplatz (Rathaus)...

05.2.10 - 13:13 Von Güttner e-mail @ Autor

Offener Brief der Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände an den Herrn Oberbürgermeister der Stadt Duisburg

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

Duisburg muss sparen. Angesichts dieser von niemandem zu bestreitenden Tatsache hat die Stadtverwaltung unter Ihrer Führung den politischen Gremien ein Haushaltssicherungskonzept zur Beratung vorgelegt, das gravierende Einschnitte in allen Bereichen des kommunalen Handelns vorsieht....

16.1.10 - 19:39 Von Güttner e-mail @ Autor

Caritas-Altenheim St. Clemens: Reservierungen ab sofort möglich...

Unser Neubau, das Caritas-Altenheim in Kaßlerfeld entsteht mit großen Schritten. Zum 1. Juni des Jahres wird die Fertigstellung erwartet. Sichern Sie sich bereits HEUTE ein neues Zuhause mit einer Reservierung! Diese ist für Sie kostenlos und unverbindlich möglich und gerade dann interessant, wenn Sie mit Bekannten in das Haus und die modernen Einzelzimmer einziehen möchten. In St. Clemens finden 81 Menschen, die pflegebedürftig sind, ein neues Zuhause: in kleinen Wohngemeinschaften mit Balkon, Küche und Wohnzimmer. Informieren Sie sich mit dem Flyer im Anhang!

Dateianhang herunterladen Anhang herunterladen

Wir freuen uns auch auf Ihre Mitarbeit und suchen noch Pflegefachkräfte und Personen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.

Gerne senden wir Ihnen aktuelle Informationen zum Baufortschritt. Eine Mail mit Ihren Kontaktdaten an ah-clemens@caritas-duisburg.de reicht aus. Sie können Ihre Daten auch telefonisch am Empfang der Caritas-Geschäftsstelle hinterlassen. 0203 2 95 92 - 0.

Wir freuen und auf die Begegnung!

«1 « Zur Seite 100 101/112 Zur Seite 102» 112»
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge (RSS)

01-Newsscript 2.1.0.1 © 2006-2018 by Michael Lorer