30.12.08 - 17:15 Von Güttner e-mail @ Autor

Wir brauchen Unterstützung in der ambulanten Pflege

Für den Einsatz in der ambulanten Alten- und Krankenpflege im gesamten Raum Duisburg suchen wir kurzfristig mehrere

examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/innen

in Teilzeit und auf 400 € Basis....

24.12.08 - 12:00 Von mathia e-mail @ Autor

Frohes Weihnachtsfest

Wir wünschen Ihnen und den Menschen die Ihnen nahestehen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Spendenkonto Stadtsparkasse Duisburg

15.12.08 - 17:14 Von Güttner e-mail @ Autor

Stadtkirche und Caritas in Duisburg rücken enger zusammen

Caritas Duisburg ist jetzt im Innenhafen

Duisburg (cde) Noch enger zusammengerückt sind in Duisburg jetzt Stadtkirche und Caritas. Denn der Wohlfahrtsverband ist jetzt mit seiner Zentrale in das Katholische Stadthaus am Wieberplatz gezogen. Der Umzug des Caritasverbandes an den Innenhafen ist damit abgeschlossen. Neben der Familienbildungsstätte, dem Bildungswerk, der Stadtkirche und dem Pfarrbüro von Liebfrauen wird in Zukunft auch der Caritasverband hier sein Domizil haben.

Zitat Kocar: „Durch den Einzug in das Kath. Stadthaus werden Caritasverband, Stadtdechant, Kath. Gremien und Pfarrgemeinden noch enger zusammenarbeiten und damit noch mehr Einfluss in Richtung Politik und Verwaltung in der Stadt Duisburg nehmen.“

Bewegte Jahre liegen hinter der Katholischen Kirche und damit auch der Caritas in Duisburg. Viel hat sich getan, viel hat sich geändert. Im Zuge des „Zukunftskonzeptes des Bistums Essen“ wurden die bestehenden Kirchengemeinden aufgelöst und neue Großpfarreien gegründet. Kirchen wurden geschlossen. Die Caritas hat diesen Prozess konsequent mit vollzogen und ihr Angebot für die Menschen dezentralisiert. Im Laufe der letzten Jahre wurden 7 Caritascentren gegründet, die eine Vielzahl von Angeboten unter einem Dach anbieten und somit die Dienste der Caritas näher an die Menschen bringen.

Ganz im Sinne einer funktionierenden Stadtkirche verbindet sich dieser Umzug auf geradezu ideale Weise mit dem unlängst eröffneten neuen Projekt der City-Pastoral in der Liebfrauenkirche.

Und eine weiterer Umzug ist ebenfalls abgeschlossen: Auch die Sozialstation Mitte ist umgezogen. Künftig erreichen Sie die Mitarbeiterinnen des Pflegeteams direkt im Caritascentrum Mitte (Irmgardishaus):

Die Geschäftsstelle des Caritasverbandes für die Stadt Duisburg erreichen Sie

Caritasverband für die Stadt Duisburg e. V.
Telefon 0203/2 95 92-0
Telefax 0203/2 95 92-70
info@caritas-duisburg.de

Die Telefon- und Fax-Nummern sowie Email-Adressen bleiben bestehen.

Die Sozialstation Mitte, die MitarbeiterInnen des Pflegeteams erreichen Sie direkt im Caritascentrum Mitte (Irmgardishaus):

Sozialstation Mitte
Heinrich-Bertmans-Str.4-6

17.11.08 - 22:31 Von Güttner e-mail @ Autor

Wir ziehen um!

Geschäftsstelle des Caritasverbandes und die Sozialstation Mitte mit neuer Adresse...

«1 « Zur Seite 108 109/112 Zur Seite 110» 112»
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge (RSS)

01-Newsscript 2.1.0.1 © 2006-2018 by Michael Lorer