15.10.18 - 9:21 Von Weiss e-mail @ Autor

Innovationsmanager/in in Vollzeit gesucht - zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Arbeiten bei der Caritas ist mehr als nur ein Job - unseren Einsatz verstehen wir als Dienst am Menschenhochgeladenes Bild

Wie Sie uns unterstützen können:

Die Steigerung der Innovationsfähigkeit von sozialen Organisationen ist in Zeiten der gesellschaftlichen Transformation wesentlich. Sie unterstützen uns dabei, die Innovationsfähigkeit unseres Verbandes zu entwickeln und zu stärken. Wir begreifen uns als eine sich wandelnde Organisation - auf diesem Weg begleiten Sie Führungskräfte und Mitarbeiter/innen und entwickeln mit ihnen gemeinsam innovative Zukunftsmodelle.

Was Sie auszeichnet und was wir Ihnen bieten lesen Sie hier:

Dateianhang herunterladen Anhang herunterladen

10.10.18 - 15:27 Von Weiss e-mail @ Autor

Herbstferien: Sprachcamp 2018

Caritas und Jugendamt laden einhochgeladenes Bild

Auch in diesem Jahr lädt die Caritas in den Herbstferien wieder zum Sprachcamp in ihre Familienhilfe sofort vor Ort ein. Insgesamt finden in Duisburg zeitgleich sieben Sprachcamps für insgesamt rund 150 Kinder mit Einwanderungsgeschichte statt. Die Gesamtkoordination liegt beim Jugendamt Duisburg, während die Kooperationspartner der Jugendhilfe diese Angebote durchführen. Finanziert wird dieses Projekt durch Landesmittel und einen Eigenanteil der Stadt Duisburg.
Ziel dieser Maßnahme sind Erhalt und Erweiterung des Sprachgebrauchs in den Ferien. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Einwanderungsgeschichte der Kinder. Die Idee der Sprachcamps stammt aus den USA und erklärtes Ziel der Maßnahmen ist es, dass diese Kinder ihre erworbenen Sprachfähigkeiten nicht etwa in der unterrichtsfreien Zeit einbüßen. Hier steht jeweils für 4 bis 5 Kinder eine Fachkraft zur Verfügung, die neben der Sprachfähigkeit auch...

08.10.18 - 12:58 Von Weiss e-mail @ Autor

Bitte spenden Sie für die Tsunami-Opfer in Indonesien

Caritas leistet Nothilfe nach Erdbeben und Tsunami in Indonesienhochgeladenes Bild
Mehr als 1.600 Tote, tausende Verletzte und mehr als 70.000 Menschen obdachlos. Die indonesische Insel Sulawesi wurde nacheinander von Erdbeben, einem Tsunami und einem Vulkanausbruch getroffen. Caritas international und ihre indonesischen Partner reagieren sofort und entsenden lokale Nothilfeteams, die den Betroffenen zur Seite stehen.

Alle Infos finden Sie, indem Sie auf das Web-Banner links unten klicken. Danke für Ihre Unterstützung!

28.9.18 - 9:45 Von Weiss e-mail @ Autor

Caritas BBZ St. Johannes:

Ehrenamtliche laden zum Trödelmarkt einhochgeladenes Bild

Der beliebte große Trödelmarkt der Caritas Ehrenamtlichen findet am 06. und 07. Oktober in den Räumen des Begegnungs- und Beratungszentrums (BBZ) St. Johannes, Marienstraße 6 in 47198 Duisburg, Alt- Homberg von 10:00 – 16:30 Uhr statt. Mit Reibekuchen am Samstag in der Mittagszeit sowie frischen Waffeln an beiden Tagen haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit zu shoppen, zu verweilen und vor allem: Kontakte zu knüpfen!

Der Erlös fließt in die Ehrenamtsarbeit, um neue Kreativprojekte rund um das BBZ zu finanzieren.

«1 « Zur Seite 112 113/112
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge (RSS)

01-Newsscript 2.1.0.1 © 2006-2018 by Michael Lorer