26.3.18 - 17:23 Von Weiss e-mail @ Autor

Erziehungsstellen - einem Kind ein Zuhause geben

... wäre das auch etwas für Sie? hochgeladenes Bild

Dann laden wir Sie herzlich zu unserer Informationsveranstaltung am 28. Juni ins Schifferkinderheim ein.

Hier lesen Sie mehr:

Dateianhang herunterladen Anhang herunterladen

14.3.18 - 14:13 Von Weiss e-mail @ Autor

youngcaritas Duisburg proudly presents…

youngcaritas Duisburg - "Unsere Arbeit ist mehr als nur ein Job!” hochgeladenes Bild

Mehr als ein Jahr haben sie geplant, gedreht, gefeilt.
Nun legen die youngcaritas Duisburg Akteure ihr erstes großes Projekt vor:

Am Anfang war die Idee

Die jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen der Caritas Duisburg wollten in ihrem ersten großen Projekt zeigen, wie attraktiv ihre sozialen Berufe sind. Für die sie sich gerne mit Leib und Seele einsetzen. Und für die sie auch andere junge Menschen begeistern wollen.

Denn: Ihre Arbeit macht nicht nur Sinn, sondern auch Freude!

Darum geht es in ihrem „Mini-Movie“, den Sie links oben anklicken können…
Viel Spaß!

Der Film wurde finanziert durch den Innovationsmittelfonds des Diözesancaritasverbandes Münster und realisiert durch Filmemacher Frank M. Fischer – herzlichen Dank!

Bewerbung beim Caritasverband Duisburg

Aktuell ausgeschriebene Stellen finden Sie oben in unserer Jobbörse. Wir nehmen aber auch gerne Initiativbewerbungen entgegen: bewerbung@caritas-duisburg.de (Unterlagen bitte in einem einzigen Anhang, max. 5 MB, vielen Dank!)
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

08.3.18 - 16:51 Von Weiss e-mail @ Autor

Vater-Kind-Wochenende 2018 in der Eifel - Ritterburg inklusive!

31. August bis 02. September! Jetzt schon einplanen! Begrenzte Plätze! Anmeldung nur am 08. Juni möglich... hochgeladenes Bild

Ludger Thiesmeier und Jörg Schreiber vom Familienhilfezentrum Mitte laden wieder zu ihrem mittlerweile legendären Wochenende ein:

"Auch in diesem Jahr bieten wir Vätern mit ihren Kindern die Gelegenheit ein Wochenende auf einer alten Ritterburg zu verbringen.

Die gemeinsame Zeit von Vätern und Kindern, die abenteuerliche Atmosphäre auf einer alten Burg, eine Nachtwanderung durch die Wälder, die Freude und der Spaß bei gemeinsamen Spielen und Bastelaktionen machen die Vater-Kind-Wochenenden, die wir seit über 15 Jahren anbieten, immer wieder zu einem unvergesslichen Ereignis für alle Beteiligten!

Auch für uns als Organisatoren ist nach den vielen durchgeführten Wochenenden die Begeisterung für das Angebot ungebremst. Die vielen positiven Rückmeldungen und die Anmeldezahlen bestätigen uns in unser...

16.2.18 - 12:13 Von Weiss e-mail @ Autor

Treffpunkt Tagespflege "Mittendrin"

Ein halbes Jahrhundert Freundschaft hochgeladenes Bild

Herta Kopp (rechts im Bild) ist gerne und oft „mittendrin“ und genießt als Tagesgast in der Caritas-Einrichtung sämtliche Vorzüge: den Tapetenwechsel, die gemeinsamen Mahlzeiten, die nette Gesellschaft und die verschiedenen Aktivitäten, Ausflüge inklusive.

Ihre Freundin Gisela Henrich kommt sie hier, in der Hollenbergstr. 3, ebenso gerne und vor allem regelmäßig besuchen, denn die Entfernung zwischen ihren Wohnungen wäre für die Seniorinnen, die schon seit 50 Jahren befreundet sind, einfach zu groß.

Auch sie ist gerne gesehen, erzählt die stellvertretende Einrichtungsleitung Franziska Falk: „Die beiden haben sich immer noch so viel zu erzählen und auch wir Mitarbeiter hören oft spannende Geschichten, wie z.B. über ihre gemeinsame Reise nach Paris oder Anekdoten aus der Zeit im Kegel-Club. Wir freuen uns, dass wir diesen Freundinnen hier einen Treffpunkt bieten können, den sie sonst einfach nicht hätten.“

Wünschen auch Sie sich für sich und ihre pflegenden Angehörigen eine wohltuende Auszeit?
Wir laden Sie herzlich zu einem kostenlosen Schnuppertag ein und freuen uns auf Sie!
Den Coupon finden Sie hier:

Dateianhang herunterladen Anhang herunterladen

Einfach anrufen und einen Termin vereinbaren:

Caritas-Tagespflege "Mittendrin"
Hollenbergstraße 3
Telefon 0203 7090230 -0

« Zur Seite 1 2/106 Zur Seite 3» 106»
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge (RSS)

01-Newsscript 2.1.0.1 © 2006-2018 by Michael Lorer