Mut zur Hoffnung
Mit konkreten Angeboten für bedürftige Duisburger*innen haben wir schon viel erreichen können: Schulförderung für Kinder und Unterstützung mit Schulmaterialien, Senior*innen- und Müttercafés, Mittagstische oder auch die Versorgung nicht krankenversicherter Menschen. In diesem Jahr brauchen aber auch viele unbürokratisch unsere Hilfe, die durch Krieg und Inflation in Not geraten sind - auch ihnen möchten wir einen hoffnungsvollen Blick nach vorne ermöglichen.
In manchen Gemeinden findet wieder eine persönliche Haussammlung statt, andere rufen per Aushang, Briefpost oder im Gottesdienst zu Spenden auf. Wir möchten aber auch den digitalen Weg nutzen und herzlich um Unterstützung per Überweisung auf folgendes Konto bitten:
Caritasverband für das Bistum Essen e.V.
IBAN: DE20 3606 0295 2779 0000 12
Verwendungszweck: Postleitzahl oder Name & Ort der Pfarrgemeinde
Die Hälfte der Sammlungserträge steht der Caritas vor Ort in der Pfarrei und den Gemeinden zur Verfügung, um unbürokratisch Nothilfe zu leisten. Die andere Hälfte der Spenden erhalten die Ortscaritasverbände (30 %) und der Diözesan-Caritasverband (20 %) für ihre Angebote und Projekte.
Wir danken von Herzen - auch im Namen aller, denen dieser Hoffnungsschimmer zugute kommt! ❣️