Hausnotruf
Paket I
Leistung wie Paket I plus
- Bereitstellung eines Hausnotrufgerätes inkl. 1 Funksensor sowie Einweisung in die Benutzung
- Erstellung eines Notrufverfolgungsplanes inkl. Weiterleitung an die Notrufzentrale - hier müssen für den Notfall mindestens drei private Personen benannt werden
- Verfahren: Es wird zunächst die erste auf der Liste genannte Kontaktperson über Ihren Notruf informiert. Ist diese nicht erreichbar, wird die zweite Person angerufen. Wird auch hier niemand erreicht, erfolgt ein Telefonat mit der nächsten Person usw.
- Diese Leistung wird durch unseren Kooperationspartner "DMD" erbracht und abgerechnet
- Es wird keine Anschlussgebühr erhoben
Leistung wie Paket I plus
- Der Pflegedienst wird als erste oder zweite Bezugsperson in den Notfallplan aufgenommen
- Es wird zunächst die erste auf der Liste genannte private Kontaktperson über Ihren Notruf informiert. Ist diese nicht erreichbar, wird der Pflegedienst informiert. Steht der Pflegedienst an erster Stelle, wird er sofort informiert.
- Über 24 Stunden am Tag steht der Bereitschaftsdienst des Pflegedienstes mit Pflegefachkräften für Notsituationen zur Verfügung
- Ordnungsgemäße Schlüsselaufbewahrung durch den Pflegedienst inkl. Kodierung und Versicherung
Wir beraten Sie gerne - melden Sie sich bei der Sozialstation in Ihrer unmittelbaren Nähe!