Monat der Führung
Heute erzählt Ihnen Claudia Seifert, stellvertretende Leitung unserer Tagespflege "Landleben", warum sie Führungskraft geworden ist.
"In Bezug auf das Zitat „Man lernt nie aus“ habe ich mich im letzten Jahr entschieden, etwas Neues zu wagen: neue Aufgaben in einem neuen Team in der Führungsebene anzugehen. Deshalb bin ich von unserer Tagespflege "Mittendrin" in die neue Tagespflege "Landleben" gewechselt - als stellvertretende Einrichtungsleitung.
Mit der Weiterbildung zur Praxisanleiterin wurde einst meine Neugier auf zusätzliche Qualifizierungen geweckt. Und nun suchte ich eine neue Herausforderung mit zunehmender Verantwortung im Pflegeberuf, für den ich immer noch brenne und den ich in seiner vollen Komplexität erlernen möchte.
Im Arbeitsalltag profitiere ich sehr von der langjährigen Erfahrung meiner Leitung Gerda Germes, die Sie in dieser Kampagne ebenfalls schon kennenlernen konnten, und freue mich, wenn die geplante Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegfachkraft meinen Lernprozess vervollständigt."