Verabschiedung von Hans Dirkes nach 24 Jahren
2001 begann er mit 55 Jahren als Sachbearbeiter in der Verwaltung mit einer beeindruckenden Karriere bei der Stadt Duisburg im Gepäck. Mit viel Engagement und tiefem Wissen aus dem SGB und dem BGB hat er über die Jahre viele offene Forderungen für den Verband abgewickelt.
Ob im Austausch mit Ämtern oder später in der Innenrevision: Er war immer zuverlässig, gewissenhaft und mit Herzblut bei der Sache. Herr Dirkes war „alte Schule“ – engagiert weit über sein Arbeitsvolumen hinaus und stets mit Leidenschaft dabei. Nach 23 Jahren im Dienst kam seine allererste Krankmeldung – ein Moment, der sicher in die Geschichte unseres Verbandes eingehen wird.
Jetzt wartet eine neue Lebensphase mit mehr Zeit für Fußball, Schach und Billard, für den Garten und natürlich für viele Besuche in seiner Residenz in Cuxhaven – und vielleicht entdeckt er noch das ein oder andere neue Hobby.
Lieber Herr Dirkes, wir danken Ihnen für Ihre Treue und Ihren unermüdlichen Einsatz. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir Ihnen nur das Beste – Gesundheit, Freude und viele neue Erlebnisse!